Ich wurde in Wien geboren und habe meine Kindheit großteils in Niederösterreich verbracht, unterbrochen von einem einjährigen Aufenthalt in den USA. Nach dem Umzug nach Wien und der Matura an einem humanistischen Gymnasium, habe ich mich für das Medizinstudium entschlossen. Während meines Studiums habe ich diverse Ausbildungen in Coaching und Energiearbeit begonnen, seit 2005 gebe ich Einzelsitzungen in meiner eigenen Praxis.

Ausbildungen

Medizinstudium an der Universität Wien

Teilnahme an CEPAS, einem Projekt der Universität für Sozialmedizin in Vitoria, Espirito Santo, Brasilien
Famulatur an der Universitätsklinik für Neurologie (Neuro-Rehabilitation), AKH Wien
Famulatur an der Klinischen Abteilung für Allgemeinchirurgie, AKH Wien
Famulatur an der Internistischen Abteilung des Schwerpunktkrankenhauses Mistelbach
Famulatur an der Internistischen Abteilung des Royal Marsden Cancer Hospital, London, England

Teilnahme am 3rd Annual Meeting of the World Organisation of Natural Medicine Practitioners (WONMP) in Quito, Ecuador

Energiearbeit

3-jährige Ausbildung in Energiearbeit mit weiterführender Trainer-Ausbildung bei Gabriele M. Zsifkovits in Wien

OMEGA-Gesundheits-Coach

2-jährige Ausbildung zum zertifizierten OMEGA-Gesundheits-Coach und LIFE-Coach an der Roy Martina Academy, Deutschland

Traditionelle Chinesische Medizin

Fortbildungsseminare in Traditioneller Chinesischer Medizin bei der Österreichischen Gesellschaft für Akupunktur

Ausbildung zur “Dipl. Ernährungstrainerin nach der TCM” am Schlossberginstitut

IntegralHumanDesign und HealthDesign

Ausbildung in IntegralHumanDesign bei Werner Pitzal & Andreas Ebhart
HealthDesign-Seminare bei Nicole Neubauer & Andreas Ebhart
Venus-Sequenz-Seminar bei Laura Pitzal-Bluma & Werner Pitzal

Seminare und Workshops u.a. bei

Rosalyn L. Bruyere (Schamanin und Geistheilerin in Kalifornien, USA)
Charles Matthews (Schamane in Texas, USA)
Dr. Shabir Pandoor (Arzt und Kinesiologe in London, GB)
Dr. Michael Winer (Heiler in Oregon, USA)


Heilarbeit

Seit 2005 gebe ich Einzel-Heilsitzungen für Menschen in allen Lebenslagen – oft sind körperliche Beschwerden zentral, aber auch Beziehungsthemen oder Spirituelles.

mehr Informationen zu meiner Arbeitsweise…


Organisation

Ich habe in den letzten Jahren eine Reihe von Veranstaltungen auf dem Gebiet von Heilung und Spiritualität in Wien organisiert, u.a. für Sion Richard A. Windelov aus Neuseeland und Abdy Electriciteh aus Costa Rica.


Vortragstätigkeit

Vortrag mit dem Titel “Emotionale Heilung Krebserkrankter” im Rahmen des 4. Internationalen Kongresses für Komplementärmedizin und Krebserkrankungen im Congress Casino Baden, 29. und 30. November 2007

mehr Informationen zu diesem Vortrag…


Übersetzungstätigkeit

Konsekutivübersetzung vom Englischen ins Deutsche bei diversen spirituellen Veranstaltungen (u.a. Workshops und Vorträge von Dr. Roy Martina, Jasmuheen, Erik Berglund, Dr. Todd Ovokaitis, Sion Richard A. Windelov, Dr. Michael Winer, Abdy Electriciteh, Patricia Angove, Tony Samara, Doreen Virtue, Charles Virtue & Tina Daly, Mike Booth (Leiter von Aura Soma Ltd.)